Unsere Werte

☀️ 🌧️ 🌱 ♻️

Im Sinne der Kreislaufwirtschaft ist unser oberstes Ziel möglichst naturnah zu wirtschaften. Samenfeste Sorten sind für uns Grundvoraussetzung, da sie einerseits den besten Geschmack aufweisen und zugleich die Vielfalt erhalten, da man die Samen, entgegen den Hybrid-Sorten, wiederverwenden kann.
Die biologische Landbewirtschaftung ist für uns eine Selbstverständlichkeit, zugleich liegt uns die Ernährungssicherheit unserer folgenden Generationen am Herz.
Mit rein natürlichen Düngern und Pflanzenhilfsstoffen wird die Boden- und somit auch die Nahrungsmittelqualität stetig gesteigert.
Der Boden stellt stets das wertvollste Gut des Hofes dar, dessen Zustand es immer im Auge zu halten gilt um stetig von den natürlichen Kreisläufen zu lernen.

Die Natur hat jederzeit recht, und gerade da am gründlichsten, wo wir sie am wenigsten begreifen.” – Johann Wolfgang von Goethe